Logo

Aktuelles rund um den Verein

» zum aktuellsten Eintrag

 

  • » Es gibt die ersten Termine für 2021. Aber keiner kann im Moment sagen wie es weiter geht. Wir erwarten einen erneuten harten Lockdown, sogar mit Ausgangssperren. Von daher sind die Termine die wir hier eingestellt haben noch nicht bestätigt. In 2020 ist fast das gesamte Wettkampf und Pokalschießen zum erliegen gekommen. Nur sehr wenige Wettkämpfe und Pokalschießen fanden tatsächlich statt. Hoffen wir auf einen besseren Start in die Saison 2021 und sein wir froh, uns alle gesund und munter wiederzusehen.

    Die rechtlichen Aspekte dieser Pandemie sind nun auch zu unseren Gunsten geklärt worden. Der Bundestagsabgeordnete und innenpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Konstantin Kuhle hatte die Bundesregierung im Januar gefragt, welche Auswirkungen pandemiebedingt geschlossene Schießstände auf die Bedürfnisnachweise von Sportschützen haben und welche Maßnahmen sie bei den Bundesländern angeregt hat, um Härten und Nachteile zu vermeiden. Für die Bundesregierung hat das Bundesministerium des Innern am 29. Januar 2021 folgendermaßen geantwortet..... » weiterlesen


  • Der erste offizielle Wettkampf in diesem Pandemiejahr ist für die Pistolenschützen die Landesmeisterschaft gewesen. Am 27.06.2021 ist Micha nach Klotzsche gefahren und hat an der Landesmeisterschaft in der Disziplin 20+20 mit der GK - KW 9mm teilgenommen. Wie erwartet ist bei allen Teilnehmern das Ergebnis weit hinter den üblichen Ringzahlen geblieben, haben doch alle weit über ein Jahr nicht trainieren können. Immerhin hat es für einen siebenten Platz in seiner Altersklasse gereicht. Die Ergebnisliste findet ihr » hier.
  • Am 14.08.2021 findet unser nächster Arbeitseinsatz statt. Dabei sind Dachrinnen zu säubern, Dächer abzukehren, der Sand in den Kugelfängen ist zu sieben und auch der Vereinsraum ist zu säubern. Uns sind durch Corona und den damit einhergehenden sehr langen Lockdown erhebliche Gelder durch Veranstaltungen, Vermietungen und auch bei uns ausgetragene Pokalschießen verloren gegangen. Der Vorstand hofft nun auf eure rege Teilnahme an den Arbeitseinsätzen, damit die anstehenden Vermietungen wie geplant stattfinden können.
  • Am 21.08.2021 fand in Lohsdorf der Pokal des Bürgermeisters der Stadt Hohnstein statt. Leider hat von unserem Verein trotz ausreichend langer Ankündigung nur Micha daran teilgenommen und in Ermangelung einer eigenen Mannschaft für die SG Neustadt geschossen. Mit dieser Mannschaft hat er den Wettkampf gewinnen können. Hier findet ihr die » Ergebnisse.
  • Beim Kreiseröffnungswettkampf des SSK5 am 11.09.2021 in Dresden Freital war unser Micha G. wieder sehr erfolgreich. In seiner Altersklasse hat er den Wettkampf gewonnen und unseren Verein damit nach "außen" wieder erfolgreich präsentiert. Die Ergebnisslisten findet ihr » hier.
  • Am 17.09.2021 findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Bitte denkt an die Uniformpflicht. Beginn ist 19:30 Uhr. Die schriftliche Einladung findet ihr » hier.
  • Am 25.09.2021 konnte Micha G. sich einen zweiten Platz in Neustadt/SA beim KW Wettkampf des BDS Kombi Programmes erkämpfen. Hier die » Ergebnisliste.
  • new 03.10.2021- Beim Pokal zum Tag der Deutschen Einheit konnte Micha G. den zweiten Platz für sich erkämpfen. Hier findet ihr die » Ergebnisse.

 

Rückblick auf unsere Aktivitäten vergangener Jahre

» Jahr 2018, »  Jahr 2019, » Jahr 2020


© Schützengesellschaft Berggießhübel e.V.