Logo

Aktuelles rund um den Verein

» zum aktuellsten Eintrag

 

  • » Es gibt die ersten Termine für 2021. Aber keiner kann im Moment sagen wie es weiter geht. Wir erwarten einen erneuten harten Lockdown, sogar mit Ausgangssperren. Von daher sind die Termine die wir hier eingestellt haben noch nicht bestätigt. In 2020 ist fast das gesamte Wettkampf und Pokalschießen zum erliegen gekommen. Nur sehr wenige Wettkämpfe und Pokalschießen fanden tatsächlich statt. Hoffen wir auf einen besseren Start in die Saison 2021 und sein wir froh, uns alle gesund und munter wiederzusehen.

    Die rechtlichen Aspekte dieser Pandemie sind nun auch zu unseren Gunsten geklärt worden. Der Bundestagsabgeordnete und innenpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Konstantin Kuhle hatte die Bundesregierung im Januar gefragt, welche Auswirkungen pandemiebedingt geschlossene Schießstände auf die Bedürfnisnachweise von Sportschützen haben und welche Maßnahmen sie bei den Bundesländern angeregt hat, um Härten und Nachteile zu vermeiden. Für die Bundesregierung hat das Bundesministerium des Innern am 29. Januar 2021 folgendermaßen geantwortet..... » weiterlesen


 

Rückblick auf unsere Aktivitäten vergangener Jahre

» Jahr 2018, »  Jahr 2019, » Jahr 2020


© Schützengesellschaft Berggießhübel e.V.