Logo

Aktuelles rund um den Verein

» zum aktuellsten Eintrag

 

  • Die ersten Termine für Veranstaltungen und Wettkämpfe stehen fest. Der erste Termin für das neue Jahr 2019 ist Samstag der 05.01. bei uns auf dem Schießstand zum Neujahrsschießen.
  • Das erste Wurfscheibenschießen findet am Donnerstag, den 10.01.2019 ab 14:00 statt. Sollte der Wettergott aber anderer Meinung sein, kann sich dieser Termin leider auch noch einmal nach hinten verschieben.
  • Am 19.01.2018 fand in Lohsdorf das Neujahrsschießen mit der GK KW statt. Micha G. konnte diesen ersten Pokal des Jahres gewinnen. Zum Pokal und der Urkunde gab es noch das Buch "Faustfeuerwaffen heute". » Ergebnisse
  • 6 unserer Schützen waren am 3. und 4. März beim SSK6 in Hoyerswerda zum Schießsportleiter Lehrgang. Die Prüfung wurde von allen 6 Teilnehmern abgelegt und bestanden. Dies ist ein weiterer Schritt zur Sicherung unseres regelmäßigen Schießbetriebs und das Veranstalten von Pokalschießen und Wettkämpfen.
  • Zum Kreiswettkampf des SSK5 mit der GK KW am 23.03.2019 in Freital waren drei unserer Mitglieder an den Start gegangen. Trotz der Winterpause im Training haben sie sich wacker geschlagen und vordere Plätze belegen können. Damit haben sie gezeigt, daß sie direkt an die Erfolge des letzten Jahres anknüpfen können. » Ergebnisse des KWK . Am Nachmittag fand dann bei uns auf dem Stand der "Hobelspanpokal" statt. Bei schönstem Frühlingswetter wurde mit der KW 30 Schuß Präzision geschossen. Gewonnen hat diesen Pokal unsere Inna mit 253 Ringen, gefolgt von Jacob mit 246 Ringen und Torsten mit 244 Ringen. Micha hat sein Ergebnis von 274 Ringen als außer Konkurrenz geschossen erklärt.
  • Bei herrlichem Frühlingswetter fand das Frühjahrsschießen bei uns auf dem Schützenstand am Jagdstein statt. Das beste Händchen hatten unsere Schützen der 1. Mannschaft bewiesen und gewannen den Pokal. Die komplette Ergebnisliste steht » hier zur Verfügung.
  • Am 27.04.2019 sind zwei unserer Schützen zur offenen Kreismeisterschaft Wurfscheibe in die Massenei gefahren. Nach "Hause" sind sie mit einem zweiten und dritten Platz in der Herrenklasse 1 gekommen. Die Ergebnisliste findet Ihr » hier.
  • Am 01.05.2019 waren gleich zwei Mannschaften unserer Schützen zum Pokalschießen nach Langenhennersdorf gefahren. Mit einem zweiten und dritten Platz bei insgesamt 16 gestarteten Mannschaften können wir wieder sehr zufrieden sein. Hier die » Ergebnisliste.
  • Die Kreismeisterschaft des SSK5 mit der GK KW am 11.05.2019 wurde von drei unserer Schützen bestritten. Wie die » Ergebnisliste zeigt, waren unsere Schützen auch hier wieder erfolgreich unterwegs.
  • Am 01.06.2019 war unser Micha wieder bei der Landesmeisterschaft mit der GK KW. Hier findet Ihr die » Ergebnisliste.
  • Zur Vorbereitung auf unser Schützenfest gibt es noch einmal einen zusätzlichen Arbeitseinsatz am Samstag, den 08.06.2019 ab 09:00 Uhr. Der Vorstand bittet um zahlreiche Teilnahme.
  • Am 15.06.2019 begehen wir unser Schützenfest mit Pokalschießen zum Schützenfest und Pokalschießen "Trap". Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. » Einladung, » Ausschreibung Pokal zum Schützenfest, » Ausschreibung Pokal "Trap"
  • Die Siegermannschaft

    Gleich zwei Mannschaften gingen am 29.06.2019 beim Pokalschießen zum Königsteiner Schützenfest zur ersten Verteidigung des Pokals an den Start. Das glücklichste Händchen hatte dann die zweite Mannschaft bestehend aus Inna, Peter S. und Micha G. Sie sorgten dafür, daß der Pokal wieder mit "nach Hause" genommen werden konnte.

  • 04.08.2019 - Feierliche Kranzniederlegung an der Stele in Berggießhübel zum Gedenken der Gefallenen und Toten des Krieges und der Toten durch Unterdrückung. Beginn der Veranstaltung ist 11:00 Uhr.

 

Rückblick auf unsere Aktivitäten vergangener Jahre

» Jahr 2018


© Schützengesellschaft Berggießhübel e.V.