Logo

Rückblick auf die Aktivitäten 2019

 

  • Am 19.01.2019 fand in Lohsdorf das Neujahrsschießen mit der GK KW statt. Micha G. konnte diesen ersten Pokal des Jahres gewinnen. Zum Pokal und der Urkunde gab es noch das Buch "Faustfeuerwaffen heute". » Ergebnisse
  • 6 unserer Schützen waren am 3. und 4. März beim SSK6 in Hoyerswerda zum Schießsportleiter Lehrgang. Die Prüfung wurde von allen 6 Teilnehmern abgelegt und bestanden. Dies ist ein weiterer Schritt zur Sicherung unseres regelmäßigen Schießbetriebs und das Veranstalten von Pokalschießen und Wettkämpfen.
  • Zum Kreiswettkampf des SSK5 mit der GK KW am 23.03.2019 in Freital waren drei unserer Mitglieder an den Start gegangen. Trotz der Winterpause im Training haben sie sich wacker geschlagen und vordere Plätze belegen können. Damit haben sie gezeigt, daß sie direkt an die Erfolge des letzten Jahres anknüpfen können. » Ergebnisse des KWK . Am Nachmittag fand dann bei uns auf dem Stand der "Hobelspanpokal" statt. Bei schönstem Frühlingswetter wurde mit der KW 30 Schuß Präzision geschossen. Gewonnen hat diesen Pokal unsere Inna mit 253 Ringen, gefolgt von Jacob mit 246 Ringen und Torsten mit 244 Ringen. Micha hat sein Ergebnis von 274 Ringen als außer Konkurrenz geschossen erklärt.
  • Bei herrlichem Frühlingswetter fand das Frühjahrsschießen bei uns auf dem Schützenstand am Jagdstein statt. Das beste Händchen hatten unsere Schützen der 1. Mannschaft bewiesen und gewannen den Pokal. Die komplette Ergebnisliste steht » hier zur Verfügung.
  • Am 27.04.2019 sind zwei unserer Schützen zur offenen Kreismeisterschaft Wurfscheibe in die Massenei gefahren. Nach "Hause" sind sie mit einem zweiten und dritten Platz in der Herrenklasse 1 gekommen. Die Ergebnisliste findet Ihr » hier.
  • Am 01.05.2019 waren gleich zwei Mannschaften unserer Schützen zum Pokalschießen nach Langenhennersdorf gefahren. Mit einem zweiten und dritten Platz bei insgesamt 16 gestarteten Mannschaften können wir wieder sehr zufrieden sein. Hier die » Ergebnisliste.
  • Die Kreismeisterschaft des SSK5 mit der GK KW am 11.05.2019 wurde von drei unserer Schützen bestritten. Wie die » Ergebnisliste zeigt, waren unsere Schützen auch hier wieder erfolgreich unterwegs.
  • Am 01.06.2019 war unser Micha wieder bei der Landesmeisterschaft mit der GK KW. Hier findet Ihr die » Ergebnisliste.
  • Am 15.06.2019 begehen wir unser Schützenfest mit Pokalschießen zum Schützenfest und Pokalschießen "Trap". Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
  • Die Siegermannschaft

    Gleich zwei Mannschaften gingen am 29.06.2019 beim Pokalschießen zum Königsteiner Schützenfest zur ersten Verteidigung des Pokals an den Start. Das glücklichste Händchen hatte dann die zweite Mannschaft bestehend aus Inna, Peter S. und Micha G. Sie sorgten dafür, daß der Pokal wieder mit "nach Hause" genommen werden konnte.

  • 04.08.2019 - Feierliche Kranzniederlegung an der Stele in Berggießhübel zum Gedenken der Gefallenen und Toten des Krieges und der Toten durch Unterdrückung. Beginn der Veranstaltung ist 11:00 Uhr.
  • In der Zeit vom 09.09.2019 bis 21.09.2019 wollen wir den Zaun um unser Gelände erneuern. Zum einen ist der vorhandene Zaun durch herabgefallene Äste immer wieder beschädigt worden und zum anderen erfüllen wir mit dem neuen Zaun die geänderten Sicherheitsvorschriften für Schießstände. Aus diesem Grund findet in dieser Zeit keinerlei Schießbetrieb auf unserer Anlage statt.
  • Am 14.09.2019 war unser Mitglied Michael G. beim Kreiseröffnungswettkampf in Freital als einziger des Vereins an den Start gegangen. Er hat bei diesem Wettkampf nicht nur den Sieg in seiner Altersklasse errungen, sondern auch das beste Ergebniss des ganzen Wettkampfes geschossen. Hier gibt es die » Ergebnisse in der Übersicht.
  • Gruppenblid

    Der Pokal des Landrates der Sächsischen Schweiz Osterzgebirge ist am 28.09.2019 auf unserer Anlage ausgetragen worden. Die Siegerehrung wurde durch den Landrat Michael Geisler und dem Bürgermeister der Stadt Berggießhübel gemeinsam mit unserem Vorsitzenden vorgenommen. Hier findet Ihr die » Ergebnisse
  • Zum Tag der Deutschen Einheit am 03. Oktober findet in Langenhennersdorf wieder der Traditionspokal statt. Dieser Pokal findet in Einzelwertung statt. Bei den Damen hat Inna mit 93 Ringen gewonnen und bei den Herren konnte Micha G. mit 95 Ringen den zweiten Platz erringen. » Ergebnisse der Herren, » Ergebnisse der Damen
  • 26.10.2019 - unsere Vereinsmeisterschaft und der Bürgermeisterpokal finden auf unserer Schießsportanlage statt. » Ergebnisse Bürgermeisterpokal

© Schützengesellschaft Berggießhübel e.V.